Ich bin Mitte der sechziger Jahre geboren und in Murten aufgewachsen. Nach der Schule habe ich eine Banklehre absolviert. Weder örtlich noch beruflich hat es mich weit verschlagen. So wohne ich immer noch im schönen Murten und arbeite seit vielen Jahren bei einer Bank in der Region.

 

Nach der Schule war mein grosses Hobby der Sport. Lange Jahre habe ich im Turnverein Murten vor allem Leichtathletik betrieben und mich als Leiter und im Vorstand betätigt. Heute bin ich in der Männer- und Seniorenriege Murten und helfe dort im Leiterteam und auch im Vorstand mit.

 

Im 2014 habe ich ein neues Hobby entdeckt, nämlich das Fotografieren. Da ich viel Freude daran habe, habe ich entsprechende Kurse besucht. Mittlerweile darf ich an den Sommerfestspielen MurtenClassics als Festivalfotograf dabei sein und an diversen weiteren Anlässen meinem Hobby frönen.